Über mich

Schon immer bildete der Mensch mit seiner individuellen Unterschiedlichkeit den großen Reiz in meinem Beruf.  Zunächst während 13 Jahren als Personal- und Verwaltungsleiterin bei einem großen, mittelständischen Unternehmen und nun seit mehr 15 Jahren als Coach, Beraterin und Trainerin.

Meine eigene langjährige Führungserfahrung erlaubt es mir, mich in die Probleme der Führungskräfte hineinzuversetzen. Diese leben in einem enormen Spannungsfeld zwischen den Herausforderungen einer hoch dynamischen Arbeitswelt, den Anforderungen der Vorgesetzten und den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ein solides BWL Studium, diverse psychologische, systemisch-therapeutische Aus- und Weiterbildungen und die Ausbildung zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin (univ.) bilden eine fundierte Basis für meine Arbeit.

In meinem Beruf- und Privatleben habe ich wunderbare Zeiten aber auch tiefe Krisen durchlebt. Gerade die Sonnen- und Schattenseiten machen das ganze Spektrum des Lebens aus und helfen, an ungeahnte Ressourcen heranzukommen, die einem im Alltag zur Verfügung stehen. Den Zugang zu diesen Ressourcen zu schaffen, das ist für mich als Coach nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Achtsamkeit ist meine Lebenseinstellung und Voraussetzung für den wertschätzenden Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe zwischen mir und meinen Kunden und Klienten

Netzwerk und Kooperationspartner

Lebenslanges Lernen und das Teilen von Wissen und Erfahrung ist heute ein Erfolgsfaktor für Unternehmen im New Work. Selbstverständlich vernetze ich mich ebenfalls mit ausgesuchten und kompetenten Partnern, die meine Themen ergänzen. Sollte ich Ihre Anfrage nicht bedienen können, vermittle ich Ihnen sehr gerne eine/n passenden Ansprechpartner/in aus meinem Netzwerk.

www.coachingpool-stuttgart.de

www.profilesinternational.de

www.system-neun.de

www.gesundheitsmanagement24.de

www.wingwave.com

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht